ASP Maulwurfshausen: Gemüse und Blumen für alle

Maulwurfen statt hamstern
Maulwurfshausen bleibt wegen Corona noch länger geschlossen und auch Familien sind noch ein wenig länger größtenteils an ihr Zuhause gefesselt.
Deshalb möchten wir vom Abenteuerspielplatz Maulwurfshausen alle herzlich einladen sich Gemüse- und Blumensamen für das Zuhause bei uns abzuholen.
Wir haben extra dafür zwei schöne Kisten gestaltet und aufgehängt (beim Eingangstor und am Zaun im Ostpark) und diese mit kleinen Kuverts, in denen man Samen und entsprechende Anleitungen findet, befüllt.
Die Samen können ganz einfach nach Anleitung gesät und angezogen werden. Benötigt wird nur ein Blumentopf (Größe egal) und etwas Erde (kann auch kontaktlos über Maulwurfshausen bezogen werden).
Die jungen Pflanzen können dann am Ende entweder daheim im Garten oder auf dem Balkon angepflanzt werden oder ihr bringt sie, sobald wir wieder geöffnet haben, mit nach Maulwurfshausen und wir pflanzen sie gemeinsam in unsere neu gestalteten Nutzgärten ein.
Wir hoffen allen eine kleine Freude in dieser schweren Zeit zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.